HochzeitsFotograf in Heilbronn
Liebe Leserinnen und Leser,
heute möchte ich euch von einer ganz bezaubernden Hochzeit erzählen, die ich als Heilbronner Werbefotograf (eigentlich) kürzlich erleben durfte. Es war eine besondere Gelegenheit, wieder einmal in das magische Setting einer Hochzeit einzutauchen und all die positiven Vibes in Fotos festzuhalten.
Die Location war schon mal super entspannt - Gaffenberg Heilbronn, check!
Ein Holzsaal (mit schwingenden Holzdielen als Tanzfläche!) und ein übergroßes Outdoor-Sonnensegel direkt am Waldrand, unprätentiöse Menschen, geschmackvolle Deko, fast ein bisschen wie auf einem guten Hippie-Elektrofestival.
In den Reden der Pfarrer hört man gewöhnlich.....sagen wir mal, mich könntet ihr inzwischen auch buchen wenn ihr DAS hören wollt. Diese mal aber war ich so angetan von den Worten des Pfarrers, dass ich im Nachhinein tatsächlich Marios Tante bat mir bitte (!) ihr Video zu schicken - sie hatte die ganze Zeremonie inkl. Rede gefilmt.
Als ich Mario und Jenni zum Vorgespräch traf hatte ich Jenni noch nie gesehen.
Mario kenne ich bereits seit vielen Jahren. Seit ein paar Jahren hat er von seinem Vater die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen das Familienunternehmen zu leiten, das seit vielen Jahren exclusive Türen baut und weltweit vertreibt.
Es ist dasselbe Unternehmen, für das ich seit vielen Jahren als Werbefotograf tätig bin - www.comtuer.com.
Aber das nur nebenbei.
Die Aufgabenteilung der beiden war eher ungewöhnlich, Jenni kam zu dem Gespräch zwar mit, hatte aber mit der Planung der Hochzeit im Allgemeinen nicht viel am Hut.
Irgendwann während des Vorgesprächs hat Jenni etwas gesagt, dass ich so nicht oft höre: „Eigentlich habe ich gar keine Lust auf Fotos. Nicht das ich nicht gern Fotos hätte, aber ich finde es eher anstrengend für die Kamera zu posen“.
Es war mir eine Freude im Nachhinein zu hören, dass sie meine Anwesenheit nicht groß bemerkte und ziemlich happy darüber war, dass ich einfach untergetaucht bin und trotzdem die entscheidenden Momente festgehalten habe.
Und das nun doch ein "paar" Aufnahmen von diesem denkwürdigen Tag existieren.
Ich habe, als ich am nächsten Tag die Fotobox abholen kam nur am Rande mitbekommen, dass die letzte Koffeinspritze um 5:00 früh zum Einsatz kam, bevor das Geschehen auf der Tanzfläche dann gegen 7:00 abebbte.
Doch das Highlight des Tages war zweifellos der Pfarrer, der die Zeremonie mit so viel Herz und Humor gestaltete, dass die gesamte Hochzeitsgesellschaft vor Freude und Rührung Tränen lachte.
Spätestens beim gemeinsamen und wirklich lustigen Dankestanz (dem auch keiner entkam, alle mussten aufstehen) hatte er sie Alle! Es war mir Freude, dabei zu sein.
Abschließend möchte ich sagen: Als Werbefotograf und Hochzeitsfotograf in Heilbronn darf ich die schönsten Momente im Leben meiner Kunden einfangen, und dafür bin ich echt dankbar. Es sind diese einzigartigen Erfahrungen und die Möglichkeit, Menschen mit einem Bild glücklich zu machen, die meine Arbeit so erfüllend machen.
Bis zum nächsten Mal mit neuen Geschichten und Eindrücken!